UNSERE VISION 2032

Anlässlich unseres 10jährigen Bestehens 2022 hat sich die Rosa-Parks-Grundschule eine Vision für die nächsten 10 Jahre gegeben:

 

Unser Theaterstück 23/22:   "Radio"

Am 29. Oktober 1923 begann der öffentliche Rundfunk in Deutschland mit seiner ersten Sendung. Der 100. Geburtstag des Radios hat uns inspiriert ein Theaterstück über das Radio zu entwickeln. Welche Bedeutung hatte die technische Errungenschaft damals? Welche Chancen und Risiken steckten in dieser Innovation? Wie entsteht eine Radio-Sendung? Welche Bedeutung hat das Radio für uns heute? Welche Antworten wir bei unseren Recherchen gefunden haben und wie wir si eauf die Bühne bringen, könnt ihr ab dem 21. Juni (Premiere) erfahren.

 

HofFestSpiele 2024

Unsere 12. HofFestSpielen werden unter dem Titel "Nichts bleibt - Take care" vom  2. bis 6. Juli 2024 stattfinden. Das vollständige Programm wird rechtzeitig auf der Webseite von Expedition Metropolis veröffentlicht. Schon jetzt freuen wir uns, dass die Kinderkulturkarawane wieder bei uns Station machen wird. Diesmal erwarten wir die Gruppe "Sosolya" aus Uganda. Wir gewohnt werden sie an drei Tagen Werkstätten für unsere Kids geben und natürlich selbst ihre Performance präsentieren. Beim Festival werden wir letztmalig unsere diesjährige Theaterinszenierung "Radio" zeigen (Mi., 03.07., um 15:00 Uhr).